Spannende, interessante und lustige Ateliertage belebten auch heuer wieder das Schuljahr.

Seit dem Frühjahr 2017 finden an unserer Schule die besonders wertvollen Ateliertage statt.
Dabei gestalten Erwachsene an der Schule und im Schulumfeld aus ihren eigenen Interessensbereichen ein vielfältiges Programm für die Schulkinder.
Besonders stolz sind sie natürlich, wenn auch die eigenen Eltern einen Workshop für alle Kinder anbieten. In diesem Schuljahr waren das Frau Spielhofer (Gemeinsames Backen), Frau Gutkauf (Seifenfabrik) und Frau Knüpper mit ihrer Mutter als Assistentin (Stempelwerkstatt).

Auch im nächsten Schuljahr werden wieder die Ateliertage stattfinden (10. und 11.4.2025).
Es wäre besonders schön, wenn auch wieder Familienmitglieder der Kinder aus ihrem eigenen Interessensbereich (Beruf, Hobby, besonders Talent) für unsere Schulkinder einen Workshop über 2 Schulstunden anbieten könnten.

Dieses „bunte “Atelierangebot stand den Kindern diesmal zur Verfügung:
Tabelle

Ein riesiges und vor allem herzliches Dankeschön gilt allen Atelierleiter/innen und Helfer/innen, die mit ihrem Engagement unseren Schulkindern diese lehrreichen Erfahrungen und einprägsamen Erlebnisse ermöglichten!!!