Schulbeginn oder Ferienbeginn?
Diese Frage stellte sich angesichts der hochsommerlichen Temperaturen bereits am Morgen des 11. September.

Unsere 127 Schulkinder, die fröhlich das Schulhaus wieder belebten, beantworteten eindeutig die Frage: Natürlich Schulbeginn!

Der Schulbeginn bringt für jede und jeden etwas Neues mit sich, was immer auch mit „freudiger Aufregung“ verbunden ist: neue Lehrerin oder neuer Lehrer, neues Klassenzimmer, neue Unterrichtsgegenstände, neuer Stundenplan, neue Schulsachen etc.
Absolut NEU war praktisch ALLES für unsere 27 Schulanfängerinnen und Schulanfänger. Souverän meisterten sie ihre neuen Herausforderungen und haben sich rasch an den Schulalltag gewöhnt.

Wir alle, Kinder und Erwachsene in der Volksschule Prebuch, freuen uns auf ein interessantes und einfach schönes Schuljahr 2023/24!

1a   1b