Die Ateliertage sind seit 2 Jahren fixe Bestandteile im Schuljahreslauf.

Die Termine waren wieder der Freitag vor den Osterferien (23.3.) und genau 4 Wochen später (27.4.).
Auch diesmal ist es wieder gelungen Expertinnen und Experten dazu zu gewinnen ihre speziellen Hobbys und Fähigkeiten an die Kinder unserer Schule in Form von Workshops weiter zu geben.

So begeisterte Familie Kranyecz mit ihrem Familienhobby dem Bogenschießen quasi die ganze Schule.
Herr Winter, der eine eigene Schlagzeugschule in Gleisdorf betreibt, vermittelte Grundlegendes im rhythmischen Schlagen, Trommeln und Schütteln.
Herr Ciarnau zeigte den Mädchen und Burschen so richtig „coole moves“ zu cooler Musik.
Die Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule bereiteten akribisch und mit viel Freude Ateliers für die Kinder vor, in welchen sie persönlich viel an die Kinder weitergeben konnten.Im Atelier von Frau Mayer und Herr Habetler durften die Kinder im Urspiel wie Kätzchen auf riesengroßen Matten spielen.
In der phantastischen Reisebörse von Frau Wilawitzer und Frau Rosenberger begaben sich die Kinder in ihrer Phantasie an traumhaft schöne Orte, wo sie Aufregendes erlebten.
In der Werkstätte von Frau Brugger produzierten die Kinder selbst ein Geschicklichkeitsspiel, das mit viel Freude schließlich ausprobiert werden konnte.
Das Magische in einem selbst zu entdecken, dazu wurden die Kinder im Atelier von Herrn Pfingstl und Frau Sommerhofer angeleitet. Es ging darum spielerisch Konzentration und Fokussierung zu trainieren.
Die Computerexpertin an unserer Schule, Frau Urdl, vermittelte in der elektronischen Textwerkstatt erste Grundkenntnisse in der Anwendung von Word. Texte wurden geschrieben, gestaltet und ausdruckt.
Ein neuntes Atelier konnte in unserer Bücherei beim 2. Ateliertag zusätzlich geöffnet werden.
Frau Irmgard Reisenhofer, ehemalige Schulleiterin und aktive Leseexpertin, brachte einen Koffer voller Kinderbücher mit und tauchte mit den Kindern in die faszinierende Welt der Geschichten und Bücher ein.