Was gibt es Erfreulicheres als 131 Kinder, die voll Überzeugung und Begeisterung singen „Schön ist es auf der Welt zu sein“?

Schulschlussfest2023 3

Die zahlreichen Besucher unseres Schulschlussfestes kamen in den Genuss dieses grandiosen Eröffnungsliedes und genauso fröhlich, beschwingt und immer wieder überraschend waren anschließend auch die Vorführungen der einzelnen Klassen.

Die 1.a Klasse zeigte sich als Nachwuchsvolkstanzgruppe mit „Hoi, Hoi Lumpenschuh“:
Schulschlussfest2023 19

Die 1.b Klasse präsentierte ihr Buchprojekt „Es gibt so Tage“:
Schulschlussfest2023 50

Die 2.a Klasse unterhielt das Publikum mit dem Singspiel „Das kleine Küken piept“:
Schulschlussfest2023 69

Die 2.b Klasse überraschte mit ihrer „Hut – Modenschau“, die das Ergebnis eines Zeichen- und Werkprojektes darstellte:
Schulschlussfest2023 92

Die 3.a Klasse heizte den Zuschauer:innen mit dem Tanzlied „Josefine“ ordentlich ein:
Schulschlussfest2023 150

Die 3.b Klasse animierte mit dem Bewegungslied „Bunt ist cool“ und brachte mit ihren bunten Tüchern Farbe auf die Bühne:
Schulschlussfest2023 156

Die 4.b Klasse bewies mit ihrem Schuhplattler absolutes Koordinationsvermögen:
Schulschlussfest2023 169

Einen sehr bewegenden Abschluss schaffte die 4.a Klasse mit ihrer Rückschau auf die Volksschulzeit in Gedichtform:
Schulschlussfest2023 183

Besonders beeindruckend war der Auftritt unseres Schulchors, den Prebukids mit ihren beiden Liedern „ Wir Kleinen werden mal die Größten sein“, einer Eigenkomposition der Chorleiterin Frau Sommerhofer und dem Hit „Ein Hoch auf uns“ von Andreas Bourani.
Schulschlussfest2023 124

Für ihre besonderen Verdienste als Chorleiterin konnte Frau Sommerhofer die Urkunde „Dank und Anerkennung“ von der Bildungsdirektion überreicht werden.
Schulschlussfest2023 134

Das Schulschlussfest ist immer auch ein Zeitfenster, in dem Begrüßung und Abschied ganz nahe beieinander liegen. In der Schulgemeinschaft willkommen geheißen wurden die Kinder der zukünftigen ersten Klassen und die künftige Lehrerin der 3.a Klasse Teresa Hanzl, BEd.
Schulschlussfest2023 104

Schulschlussfest2023 106

Verabschieden mussten wir uns von den Kindern der vierten Klassen und von zwei Lehrpersonen, die im Herbst neue berufliche Wege einschlagen werden Herr Habetler, BEd und Frau Schändl, BEd.
Schulschlussfest2023 96

Schulschlussfest2023 201

Beim Schlusslied, dem Feriensong, posaunten unsere Schulkinder ihre große Vorfreude auf die kommende Ferienzeit weithin hörbar hinaus.
Schulschlussfest2023 213

Das Gemeinschaftsprojekt Schulschlussfest, welches Elternverein und Schule zusammen veranstalteten gelang wieder außerordentlich gut, das zeigten die vielen positiven Rückmeldungen und die besonders fröhliche Feierlaune beim geselligen Zusammenbleiben nach den Vorführungen.
Viel Engagement, eine intensive Einlassung und einfach ein zur Verfügung stellen der eigenen Zeit und Arbeitskraft von so vielen Menschen unserer Gemeinschaft ermöglichten den Erfolg unseres Schulschlussfestes 2023.

Ein überaus herzliches DANKESCHÖN allen, die ihren Beitrag dazu leisteten!!!

Sämtliche Fotos stammen von Frau Michaela Begsteiger, die zur Freude aller Anwesenden, während des Festes ihre Fotobox zur Verfügung stellte. Der Andrang vor der Fotobox war bis zum Schluss ungebrochen groß und wahrlich eine Bereicherung für das Fest.

Hier gehts zu den Fotos vom Fest: https://www.picdrop.com/fotografiemichaelabegsteiger/7KuuUEScjS
Und hier zu den Fotos aus der FOTOBOX: https://www.picdrop.com/fotografiemichaelabegsteiger/AX8wjNRYkU