Die Kinder der dritten Klassen "fanden" zum Glück den Bürgermeister im Gemeindeamt.

Am Mittwoch, 27. April 2022, durften die Schülerinnen und Schüler nämlich einen Besuch im Gemeindehaus Albersdorf- Prebuch erleben. Nach einem herzlichen Empfang wurden den Kindern die Räumlichkeiten des Amtsgebäudes gezeigt. Sie lernten einiges über die Aufgabenbereiche der Gemeindeangestellten kennen. Besonders eifrig waren sie bei der Sache, als sie ihre Wohnadressen auf dem großen Flächenwidmungsplan entdecken durften.

Schöne Erinnerungen wurden an die eigene Kindergartenzeit wach, als sie einen kurzen Blick in die Kindergartengruppen warfen. Im Sitzungssaal wurden dem Bürgermeister viele wichtige Fragen gestellt, die er äußerst ausführlich und bereitwillig beantwortete. Ein frisches Brezerl gab es vom Bürgermeister als Stärkung für die Heimfahrt.

Ein großes DANKE an den Herrn Bürgermeister und an sein Team!