In den letzten Jahren ist der Känguruwettbewerb auch an unserer Schule zu einem Fixpunkt geworden. Jedes Jahr findet dieser internationale Mathematikbewerb am 3. Donnerstag im März statt. Allein in Österreich nehmen weit über 100 000 Schüler/innen daran teil.

Insgesamt 40 Schüler/innen stellten sich freiwillig der Herausforderung und tüftelten am 17. März eine volle Stunde lang an den kniffligen Mathematikaufgaben.
Erstmals waren 2 Kinder der ersten Schulstufe beteiligt und lösten dieselben Aufgaben, wie die Kinder der zweiten Schulstufe.

Das Motto lautete: Wer mitmacht und bis zum Ziel durchhält, hat schon einmal gewonnen und kann richtig stolz auf sich selbst sein!

Bei der Siegerehrung am 6. Mai bekam jedes Kind eine Urkunde und eine Medaille als wohl verdiente Belohnung für die freiwillige Anstrengung.
Jene Kinder mit den allermeisten Punkten erhielten dazu noch einen Siegespokal.
Einigen Kinder gelang es sogar nahe an die höchst erreichbare Punktezahl heranzukommen.
Anton Pucher aus der 1.b Klasse erarbeitete sich sogar einen Platz unter den besten DREI der Steiermark und wurde zur Landessiegerehrung nach Graz eingeladen. Alle ACHTUNG!

Die Bestplatzierten sind:
1.a Klasse: 1. Anton Pucher
1.b Klasse: 1. Fabian Fröhlich
2.a Klasse: 1. Klara Kalcher / 2. Annika Jörer / 3. Maximilian Fischer
2.b Klasse: 1. Melissa Buchgraber / 2. Florentin Zelenka / 3. Clemens Felber
3.a Klasse: 1. Klara Tlapak / 2. Tim Knüpper / 3. Hermann Deutsch
3.b Klasse: 1. Paul Fetz / 2. Gregor Lang / 3. Daria Cozma
4. Klasse: 1. Johanna Mitteregger / 2. Anton Hadolt / 3. Patrice Rauch

Wir gratulieren allen Kindern, die am „Känguru der Mathematik 2022“ freiwillig teilgenommen haben zum tollen Erfolg!