Wegen der COVID-19 Pandemie und der damit zusammenhängender Phasen des Fernunterrichts wurde heuer der „Känguru der Mathematik“ an unserer Schule auf freiwilliger Basis durchgeführt.
Insgesamt 23 Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen stellten sich der Herausforderung und tüftelten am 18. März eine volle Stunde lang an den kniffligen Mathematikaufgaben.

Wie bei anderen Wettkämpfen auch, so hieß es auch hier:
Wer mitmacht und bis zum Ziel durchhält, hat für sich selbst schon einmal gewonnen und kann wahrlich stolz auf sich sein.
Bei der Siegerehrung am 5. Mai bekam jedes Kind eine Urkunde und eine Medaille als wohl verdiente Belohnung für die freiwillige Anstrengung.
Jene Kinder mit den allermeisten Punkten erhielten dazu noch einen Siegespokal.
Einigen Kinder gelang es sogar nahe an die höchst erreichbare Punktezahl heranzukommen. Allerdings wurde heuer keine Landessiegerehrung der Bestplatzierten durchgeführt.
3.a Klasse: 1. Samet Hochenegger / 2. David Seiser / 3. Hannah Eberl
3.b Klasse: 1. Rafael Saurer / 2. Viviane Häusler / 3. Johanna Mitteregger
4.a Klasse: 1. Emilia Zelenka / 2. Mavie Strallegger / 3. Franziska Obenaus
4.b Kalsse: 1. Benjamin Rössl / 2. Leonie Schweighofer / 3. Lara Küronja

Wir gratulieren allen Kindern, die am „Känguru der Mathematik 2021“ freiwillig teilgenommen haben zum tollen Erfolg!