Mit großer Freude und viel Elan nahmen unsere ChorsängerInnen, die PrebuKids, unter der äußerst fachkundigen Leitung von Frau Stefanie Sommerhofer, am 16. März, an diesem Fest der Musik in Birkfeld teil. Die Aufregung war natürlich sehr groß.

Vor dem mit Spannung erwarteten Auftritt gab es noch eine kleine Jause und ein bisschen Zeit zum Einsingen.
Im großen Saal unterstützten wenig später einige Eltern und sogar unser Herr Bürgermeister die Kinder durch ihre Anwesenheit und die damit verbundene Wertschätzung.
Mit Bravour meisterten unsere Kinder die Anforderung, vor einem fachkundigen Publikum zu bestehen. Durch ihr fröhliches und schwungvolles Singen der Lieder „Freindschoft“ und „Un pocchito cantas“,  professionell begleitet von Herrn Kaufmann am Klavier, zogen sie die Zuhörer in ihren Bann und wurden danach mit großem Applaus belohnt.
Dabei strahlten die Kinder über das ganze Gesicht.
Durch dieses gemeinsame musikalische Wirken wurde die Steigerung des Selbstwertgefühls deutlich sichtbar. Dieses Erlebnis wird den Kindern, Eltern und LehrerInnen noch lange in bester Erinnerung bleiben und wieder neue Motivation für die musikalische Arbeit an unserer Schule schaffen.