Was war das für ein herrlicher Tag im Schnee!

Am Morgen des 1.2.2023 machte sich die Volksschule Prebuch mit 3 Bussen auf den Weg zur Sommeralm um am Pirstingerkogellift Schi und Bob zu fahren.
Fast 200 Personen nahmen an unserem Wintersporttag teil, weil so viele Eltern ihre Kinder begleiten wollten.

Als wir um ca 9:00 Uhr oben ankamen, zogen alle ihre Skihosen und ihre Jacken an. Danach wurden Schigruppen gebildet, welche mit einem Schilehrer gleich auf die Piste gingen. Um auf den Hügel zu gelangen, benutzten wir einen Schlepplift.
Es gab zwei Pisten, eine für die Anfänger/innen und eine für die Fortgeschrittenen. Rechts neben dem Lift fuhren die Bobfahrer/innen. Viele Eltern passten auf, dass ihnen nichts passierte.

Nachdem wir ein paar Runden gefahren waren, gab es im Gasthaus eine Jause. Sie bestand aus einer Wurst- oder Käsesemmel und einem Glas Schiwasser.

Die Liftkarten konnten wir bis 11:15 Uhr nutzen. Danach fuhr der Großteil mit den Bussen wieder zurück zur Schule. Ein Teil der Kinder blieb aber mit den Eltern noch dort.

Meinem Papa und mir hat der Schitag sehr viel Spaß gemacht.

Alexander Palfinger, 4b