Heuer gab es am letzten Schultag vor Weihnachten endlich wieder ein ganz besonderes Leseprojekt.

Am Wochenanfang wurden die Titelseiten unterschiedlichster Bücher an die Klassentüren geklebt. In Folge konnte sich jedes Kind nach seinem Interesse seine Eintrittskarte für das am Freitag stattfindende „Lesekino“ aussuchen.

Am Lesekinotag fanden sich die Schülerinnen und Schüler der Grundstufe 1 und 2 bunt gemischt in den „Lesekinosälen“ zusammen.
In angenehmer Atmosphäre lauschten die Besucher ganz gespannt den Lehrerinnen und Lehrern, die mit großer Freude die Bücher vorlasen. Die Mädchen und Buben von der ersten bis zur vierten Klasse genossen es sehr.
Im Anschluss daran bekamen alle ein Bearbeitungsblatt, auf dem sie ihre Meinungen und ihre Gefühle zur Geschichte zu Papier bringen konnten.

Das Lesekino ist ein sehr motivierendes Projekt, welches dazu anregt, in die Welt der Bücher einzutauchen.