Bildungsstättenübergreifende Fortbildung in der Gemeinde Albersdorf-Prebuch zum Thema: „Neuromotorisches Lernen“

Am 7. November fand im Turnsaal des Kindergartens eine gemeinsame Fortbildung der Kindergartenpädagoginnen und der Volksschullehrer/innen statt, zu der auch die SchulassistentInnen eingeladen waren.
Herr Prof. Gerhard Judmayer, diplomierter Sportpädagoge, hat die Methode „Neuromotorische Lernprozesse“ entwickelt und seit vielen Jahren erprobt. Koordinative Fähigkeiten werden mit kognitiven und visuellen Aufgaben verknüpft, die Gehirnaktivität wird angeregt.
Das vermittelte Wissen und die praktischen Übungen sind deshalb so wertvoll, weil sie einerseits der beobachtbaren Bewegungsarmut der Kinder entgegenwirken können und andererseits umso mehr bringen, je früher man sie mit Kindern einübt.

Für die 23 Teilnehmer/innen war der bewegungsintensive Fortbildungsnachmittag ein voller Erfolg!