Endlich wieder ...

Endlich wieder singende Kinder auf der Bühne!
Endlich wieder stolze Eltern im Publikum!
Endlich wieder Schulgemeinschaft erleben!

Die Freude darüber, dass dies nach 3 Jahren wieder möglich war, lag förmlich in der Luft. Bei sommerlich heißen Temperaturen trafen bereits am frühen Nachmittag des 1. Juli aktive Mitglieder des Elternvereins ein und bereiteten alles für das Fest vor.

Bereits Wochen davor begannen die Vorbereitungen in den Klassen. Beiträge wurden ausgesucht und intensiv geübt, bis diese schließlich von den Kindern auf der Bühne mit Begeisterung präsentiert wurden. Das Echo auf die Performance beim Publikum war entsprechend groß und wurde mit viel Applaus gewürdigt.

Die Begrüßung der zukünftigen Schulanfänger/innen und die Verabschiedung der vierten Klassen sind ebenso fixe Bestandteile des Programms, wie Ehrungen für besondere Verdienste.
So wurde das religionspädagogische Wirken von Frau Edith Müllerferli an der VS Prebuch gewürdigt.
Die Kinder aller Schulstufen, sowie Herr Bürgermeister Robert Schmierdorfer und der Obmann des Elternvereins Herr Philipp Mair-Zelenka bedankten sich bei Frau Müllerferli für 30 Jahre großes persönliches Engagement. Frau Müllerferli wird ab Herbst in ihrer Heimatgemeinde Lieboch unterrichten.

Mit dem Schlusslied „Juligeflüster“, welches die Chorleiterin Frau Stefanie Sommerhofer selbst komponiert und getextet hatte, stimmten die Schulkinder die Gäste singend auf die bevorstehende Sommerzeit ein und leiteten zum geselligen Teil des Fests über.
Neben Spiel, Spaß und vielen Gesprächen bei Speis’ und Trank gab es als Novität eine stark frequentierte Fotobox, die dankenswerterweise von Frau Michaela Begsteiger zur Verfügung gestellt wurde.

Ein riesengroßes Dankeschön für jede „unterstützende und helfende Hand“, die dieses wunderbare Schulschlussfest   e n d l i c h   w i e d e r   ermöglicht hat.