Das war die Schülereinschreibung für das Schuljahr 2022/23.

Wie jedes Jahr, so fand auch heuer die Einschreibung für das kommende Schuljahr Ende Jänner statt.
Kurzfristig mussten die Hygienebestimmungen geändert werden, denn auch die unter 6 – Jährigen hatten eine Schutzmaskezu tragen und einen 3 - G Nachweis vorzuzeigen. Dennoch verlief alles problemlos. Die künftigen Schulkinder und ihre Eltern konnten einen ersten Eindruck von unserem Schulhaus und dem Ambiente gewinnen. Während die Mütter und Väter den administrativen Teil erledigten, erlebten die Kindergartenkinder ihre erste „Schulstunde“ in einem Klassenzimmer.
Die Einschreibung ist ein bedeutender Schritt im Leben eines Kindes. Schon in wenigen Monaten wird ein neuer Lebensabschnitt beginnen.

Wir sind sehr froh darüber, dass ein „echtes“ gegenseitiges Kennenlernen möglich war und freuen uns auf unsere neuen ersten Klassen!