Ein einzigartiges Fest der Freude war das Schulschlussfest 2019.

„Die Seele nährt sich von dem, woran sie sich freut.“
Dieser Spruch zog sich wie ein roter Faden durch das Schuljahr 2018/19, denn die Freude ist der Gradmesser allen Tuns.
Das mit großer Begeisterung gesungene Lied „Schule macht Spaß“ war der Start eines überaus mitreißenden Programms.

1.a Klasse: „WIR – ICH – WIR“
Dieser Beitrag wurde von Frau Harzl aus dem gleichnamigen, persönlichkeitsstärkenden Jahresprojekt entwickelt. Die 13 Kinder betraten mit lebensgroßen, selbst gestalteten ICH – Plakaten die Bühne und zeigten stolz ihr besonderen Talente.
1.b Klasse: „GYM ROCK“
Der Actionsong verband Sport und Musik auf unglaublich unterhaltsame Weise. Frau Wilawitzer, die selbst große Bühnenerfahrung mitbringt, führte die 13 Kinder zu sportlich – musikalischen Höchstleistungen. Bestens konditioniert präsentierten sie ihren „Gym Rock“.
Was „Ferienglück“ bedeutet wurde von der 2.a Klasse musikalisch dargeboten.
Die Schüler/innen von Frau Rosenberger zeigten dabei, dass sie nicht nur sehr fleißig lernen können, sondern auch ihre schulfreie Zeit gut zu nützen wissen.
„Fly me to the moon“ hieß das stimmungsvoll vorgetragene Lied unseres Schulchors. Die Chorleiterin Frau Sommerhofer, selbst Sängerin der Jazzband Quintoza, inszenierte das leichte Gefühl des Fliegens mittels Gasluftballons.
„A million dreams“ … zu dieser bekannten Filmmusik entwickelte Herr Pfingstl mit seiner 2.b Klasse ein Projekt, bei dem es um Träume und Wünsche der Kinder ging.
Diese wurden schließlich eindrucksvoll präsentiert. Die Klasse verabschiedete sich im Anschluss mit einem selbst verfassten Gedicht von ihrem Klassenlehrer.
Nach dem doch emotionalen Abschied sorgte die dritte Klasse mit ihrem mitreißende Poptanz „Nossa Nossa“ gleich wieder für Fröhlichkeit und beste Laune. Hoch professionell rockten die Schüler/innen von Frau Urdl die Bühne und sangen dabei sogar den portugiesischen Text mit.
Traditionell steirisch präsentierte sich die 4.a Klasse von Frau Sommerhofer mit einem perfekt vorgetragenen „Schuhplattler“. Die Mädchen und Buben hatten schon bei den intensiven Trainingseinheiten eine sichtlich große Freude daran.
Die flotte Tanzchoreografie der 4.b zum Lied „So am I“ war gegen Ende des Programms ein weiteres unterhaltsames Highlight. Bei den sportlichen Tanzeinlagen überraschte Herr Habetler mit einem perfekten Handstand.
Der von den 107 Schulkindern vorgetragenen „Feriensong“ rundete die Darbietungen ab.
Bei traumhaftem Sommerwetter konnten die zahlreichen Gäste das vielfältige kulinarische Angebot an den Elternvereinsständen im Schulhof auskosten.
Die „beschäftigungshungrigen“ Kinder kamen bei den Bastel-, Spiel - und Schminkstationen auf ihre Kosten.
Ein herzliches DANKESCHÖN gilt all jenen Personen, die durch ihr großes persönliches Engagement unser Schulschlussfest wieder zu einem ganz besonders freudvollen Erlebnis machten.