Anlässlich des Welttierschutztages fand eine Blindenhundevorführung statt.
Zwei Vertreterinnen von der Ilztaler REHA - Hundeschule besuchten uns mit zwei Therapiehunden.

Während der Vorführungen wurde der richtige Umgang mit den Hunden sowie der Einsatz als Therapiehund erklärt. Alle waren beeindruckt, wie die Tiere sehbeeinträchtigte Menschen als großartige Helfer unterstützen.
Viel Wissenswertes erzählten die beiden Trainerinnen über die Ausbildung, über den Einsatz der Hunde und über die intensive Beziehung zwischen Mensch und Tier.
Natürlich durften die liebenswerten Helfer zwischendurch auch von den begeisterten Kindern gestreichelt werden.
Die Volksschule Prebuch bedankt sich herzlich bei den Ausbildnerinnen für die beeindruckende Vorführung und die spannende und erlebnisreiche Schulstunde.