Wandertag der ersten und zweiten Schulstufe

Der Wettergott meinte es gut mit den Kindern der ersten und der zweiten Klasse. Bei angenehmen Temperaturen wanderte die Gruppe am 13. Juni „auf abenteuerlichen Pfaden“ durch die Steinbachklamm.
Nach einer stärkenden Jause bei der Buschenschenke Ramminger ging es zurück zur Schule. Alle Kinder bewiesen Ausdauer und zeigten Freude beim Wandern.

Wandertag der dritten und vierten Schulstufe

Bei wechselhaftem und für die Jahreszeit sehr kühlem Wetter fuhren die drei Klassen mit dem Bus auf die Teichalm.
Zunächst marschierten sie entlang eines Moorlehrpfades rund um den Teichalmsee und kamen dabei an einem „Riesenochsen“ vorbei. Schließlich fuhr die Gruppe zur Sommeralm und wanderte vom Plankogel zur Stoakoglhütte.
Die Kinder erlebten an diesem Wandertag, dass in den Bergen auch im Sommer Wintertemperaturen möglich sind. Gemeinsam trotzten sie dem unwirtlichen Wetter und kamen wieder gut zur Schule zurück.