Nach diesem Motto tummelten sich am Faschingsdienstag Cowboys, Piraten, Prinzessinnen, Polizisten, Clowns und viele weitere lustige Gestalten in der VS Prebuch. Alle ließen sich dabei gerne betrachten und präsentierten stolz ihre Kostüme.

Gruppenweise zogen die Schüler und Schülerinnen dann von Klasse zu Klasse, in denen die LehrerInnen Spielestationen vorbereitet hatten. Im ganzen Schulhaus wurde gespielt und getanzt, und vor allem viel gelacht. Auch eine köstliche Krapfenjause – dankenswerterweise gespendet vom Elternverein – durfte nicht fehlen.
Den Abschluss dieses ausgelassenen Treibens bildete ein Umzug durch den Ort, wobei manch lustiges Ständchen gesungen wurde. Mit dem langersehnten „Zuckerlwerfen“ ging dieser lustige Schultag zu Ende.