Leider schreiben nur mehr sehr wenige Menschen Briefe, aber die Vorweihnachtszeit ist eine gute Gelegenheit, diese schöne Art der Kommunikation nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Die Schüler der dritten Klasse jedenfalls packten die "Briefschreibgelegenheit" am Schopf und machten sich an die Arbeit. Zuerst wurden alle "technischen Details" erarbeitet: Adressat, Absender, Briefmarke ...
Nachdem das geklärt war, ging es los! Die Kinder verschickten kunstvoll verzierte Briefe an Mamas, Papas, Omas und Freunde. Ein Brief war sogar an die Lehrerin adressiert - welch eine Freude!
Die fleißigen Schreiberinnen und Schreiber hatten großen Spaß an der Vorstellung, dass ihre Lieben daheim Post aus der Schule erhalten.
Danke an den Briefträger :)

3a    3b