Im ständig verlängerten Lockdown musste man immer wieder kreativ werden und neue Wege finden, wie man die Kinder auch in Gegenständen wie Religion oder Werken mit Lehrstoff versorgen konnte.

So haben die Kinder der VS Prebuch während des Lockdowns von ihrer Religionslehrerin Frau Janisch eine „Reli Post“ mit kreativen Arbeitsaufträgen bekommen. Vom selbst gebastelten Adventkranz bis zur Collage mit der eigenen Lieblingsfarbe waren die Kinder mit Begeisterung dabei und gestalteten tolle Werke!
Die Werklehrerin, Frau Brugger bereitete mit viel Freude Werk- und Bastelarbeiten so weit vor, dass die Kinder diese ohne viel Aufwand zu Hause herstellen konnten. So z. B.: „Tiermasken“, „Papierflieger“, „Mikado aus Naturmaterialien“, „eine Windwelle“, „ein Floß aus Naturmaterialien" und diverse Lesezeichen.
Einige Familien geben mit den Fotos Einblicke in den Religions- und Werkunterricht zu Hause.