Ende September fanden für die vierten Klassen die Projekttage am Appelhof statt.

1. Tag

Voller Vorfreude kamen wir an einem erfrischenden Septembervormittag am Appelhof an. Dort ging es für die Kinder gleich auf das Spielgelände im Freien, wobei die Seilrutsche das größte Highlight darstellte. Am Nachmittag ging es ab ins Hallenbad, in dem ausgiebig geplantscht wurde.
Als bleibende Erinnerung wurden später in der Kreativwerkstatt der Märchenburg T-Shirts bemalt. Nach dem Abendessen wurde ein Lagerfeuer entzundet.Zum angenehmen Kinstern des Feuers sangen die Kinder Lieder und unterhielten sich.

2. Tag

Am zweiten Tag konnten die Kinder bei den großen Trampolinen verschiedenste Figuren, bis hin zum Salto springen, ausprobieren. Danach erwartete sie die „Degis Abenteuerschule“. Auf dem Plan standen das Abseilen in der Burg und eine Flussüberquerung. Am Nachmittag nutzten die Kinder die Hüpfburg, die Drehschaukel und die Schaukeln. Eine abenteuerliche Fluss- und Teichüberquerung mit dem „Flying Fox“, sowie Teambildungsspiele rundeten den Nachmittag ab. Am Abend begaben sich die jungen Damen und Herren gestylt in die Disco, bei der sie zeitgleich auch den Indoorspielplatz benutzen konnten.

3. Tag

Nach dem Kofferpacken ging es zum Reiten und zum Streichelzoo. Dort warteten auf die Kinder die Stute Luna zum Reiten, sowie Ziegen, Hühner und Hasen zum Streicheln. Nach dem Mittagsbuffet durften sich die Kinder noch im Outdoorgelände austoben und sich eine Kleinigkeit in der Greisslerei „Zur Mitzi Tant‘“ kaufen. Auf dem Heimweg wurde Peter Roseggers Waldschule besucht. An diesem Ort erfuhren die Kinder interessante Details aus seinem Leben und Schaffen und konnten Schulutensilien und Werkzeuge aus der früheren Zeit bestaunen.

projekttage 01