Anfang Jänner machten sich die Kinder der beiden ersten Klassen der VS Prebuch mit Herrn Gschweitl und Herrn Hadolt, ambitionierte Jäger unseres Areals, auf die Suche nach Tierspuren im Schnee.

Wir wurden musikalisch von Herrn Hadolt, der auf dem Jagdhorn spielte, auf unsere Entdeckungsreise eingestimmt.
Schon auf dem Weg in den Wald konnten die Kinder unter der fachkundigen Anleitung der beiden Väter, Spuren von Hasen, Rehen und Füchsen erkennen. Mitten im Wald kamen wir dann zu einer Futterstelle für Rehe. Dort wurde den Mädchen und Buben die Zusammenstellung des Futters erklärt. Sie durften auch selbst die Futterstelle befüllen, was ihnen große Freude bereitete.
Diese Expertenstunde wird den Kindern ganz bestimmt in bester Erinnerung bleiben!