In der letzten Schulwoche war es auch für die 2. Klasse soweit. Das Projekt „Gesunde Pizza backen“ im Lehmofen von Fr. Zechner-Sammer wurde gestartet.

Zuerst verkneteten die Kinder die Zutaten zu einem Teig. Während dieser rastete, wurden der Lehmofen eingeheizt und die Zutaten für den Pizzabelag geschnitten. Anhand einer Fotodokumentation erklärte Fr. Zechner-Sammer, wie dieser spezielle Ofen erbaut worden war. Anschließend durften die Kinder ihren Teig auswalken und ihr eigenes Pizzastück nach Belieben belegen. Nachdem die Bleche mit den Pizzen zum Backen in den Ofen geschoben worden waren, fand sich sogar noch Zeit zum Spielen bzw. zum Beobachten der Haustiere.
Zuletzt verspeisten die Kinder mit großem Appetit ihre selbst hergestellte Pizza. Die Kinder bekamen auch das Rezept mit nach Hause, um diese Pizza daheim ausprobieren zu können.