In der letzten Schulwoche vor Weihnachten wurde an der VS Prebuch mit bunten Kinoplakaten Werbung für verschiedene weihnachtliche Bücher gemacht.

Nachdem die Kinder „ihr“ Weihnachtsbuch ausgewählt hatten, bzw. die Eintrittskarten dafür vergeben worden waren, war es am letzten Schultag vor Weihnachten endlich soweit.
Welcher Lehrer oder welche Lehrerin würde wohl mein gewähltes Buch vorlesen?
So fanden sich alle SchülerInnen mit Vorfreude und Spannung, bunt gemischt, in den „Lesekinosälen“ zusammen.
Begeistert lauschten die Besucher den LehrerInnen, die die Bücher vorlasen. Sehr behutsam und feierlich wurden dabei die Bilder betrachtet.
Im Anschluss daran bekamen alle ein weihnachtliches Bearbeitungsblatt, auf dem sie ihre Meinungen und ihre Gefühle zu dem jeweiligen Thema zu Papier bringen konnten. Somit gingen alle SchülerInnen und auch die LehrerInnen so richtig in Weihnachtsstimmung versetzt in die Ferien.