Einen besonderen Lehrausgang machten die Schüler und Schülerinnen der zweiten Klasse mit ihren Lehrerinnen und auch unter Begleitung zweier Eltern. Schule fand an diesem Tag in der letzten Schulwoche nämlich im Wald statt.

Dabei lernten die Kinder Laub- und Nadelbäume kennen und diese anhand von Rinde und Blättern bzw. Nadeln zu unterscheiden. Mit unterschiedlichsten Übungen wurden diese Baumarten spielerisch mehrmals wiederholt. Mit Becherlupen wurden kleine Waldtiere beobachtet.
In Gruppen wurden großartige Lager gebaut und anschließend auch „bewohnt“ – ganz besondere Orte für Trink- und Jausenpausen. Als Höhepunkt zeigten die Kinder ihre Fundstücke her und versuchten, diese den unterschiedlichen Baumarten zuzuordnen. Auch einen Parcours zwischen den Bäumen galt es mit verbundenen Augen zu bewältigen. An diesem Tag fand Lernen direkt in und an der Natur statt und die Zeit verging wie im Flug. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!