Da vermutlich einige Schülerinnen und Schüler in den Semesterferien auf Skiurlaub fahren, gab es in der letzten Schulwoche noch einen Schwerpunktunterricht zum Thema „Erste-Hilfe“.

Die Schüler lernten worauf man bei einem Skiunfall aufpassen muss und konnten danach bei ihren Klassenkameraden selbst einen Armverband anlegen. Zudem wurde erarbeitet, welche Erste-Hilfe-Maßnahmen man immer durchführen kann, egal welche Verletzungen vorhanden sind. Für die Schüler waren es informative und vor allem aktive Schulstunden.

Herr Markus Theuer, BEd, welcher eine Lehrbefähigung für ERSTE HILFE innehat, kann unsere Schülerinnen und Schüler in diesem Bereich perfekt schulen und wird auch für die Lehrpersonen an der Schule einen Erste – Hilfe – Kurs abhalten.